skip to Main Content
Deutsche Meisterschaft In Bochum

Deutsche Meisterschaft in Bochum

Am 17.05.2014 stand für die Hennefer Karatekas einer der größten Wettkämpfe im Jahr auf dem Programm – die Deutschen Meisterschaften. Für die acht Teilnehmer und ihre Betreuer, Sensei Sonja und Sensei Theo, ging es früh morgens los, da schon um 10 Uhr die ersten Kämpfe anstanden. Am Vormittag waren die Wettkämpfe der Kinder angesetzt, die mit Kata begannen. Hier konnte sich Linda Neubauer gegen die Konkurrenz durchsetzen und ins Finale einziehen, wo sie sich bis zum Titel der Deutschen Meisterin durchkämpfte.

Trotz starker kämpferischer Leistung reichte es für die übrigen Hennefer Karateka in der Einzeldisziplin nicht zum Finaleinzug. Auch das Kata-Team mit Linda Neubauer, Marius Möller und Jennifer Ilin verpasste nach einer starken Vorführung und mehrmaligem Nachrechnen der Punkte das Finale um Haaresbreite.

Im anschließenden Kumite traten alle mit frischem Elan an und konnten in der Vorrunde gute Ergebnisse erzielen. Auch hier setzte sich Linda gegen ihre Gegner durch und holte sich mit dem 3. Platz ihren zweiten Erfolg auf dieser Meisterschaft.

Am Nachmittag starteten dann die Wettkämpfe der Jugend, Junioren und Senioren. Hier wurde mit Kumite gestartet, wo sich Lucas und Sebastian Knauf gegen ihre starke Konkurrenz aus dem Bundeskader geschlagen geben mussten. Diana Volk konnte sich nach harten Kämpfen mit ihrem Kumite-Team den 3. Platz sichern.

Im folgenden Kata Wettbewerb ging es für Sebastian Knauf vielversprechend los. Aufgrund einer Verletzung aus den vorherigen Kumite–Kämpfen musste er jedoch trotz Siegen in der Vorrunde aussteigen.

Nach einer souveränen Vorrunde erreichte Diana Volk im Einzelwettbewerb das Finale und erkämpfte sich hier den 3. Platz. Nach überzeugender Vorstellung sicherten sich Diana und ihr Kata-Team zum Abschluss des Wettkampftages den 1. Platz. Sie darf sich nun zum wiederholten Male Deutsche Meisterin in dieser Disziplin nennen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und weiterhin viel Erfolg!

OSS!

 

0GruppenfotoDM-HP 0DianaDM-HP 0GruppenfotoDM-TeamDiana-HP 0Linda3DM-HP 0Gruppenfoto-GroßeDM-HP 0GruppenfotoDM-MCDonald-HP

Back To Top