Bitte vormerken: +++ Traditions-Lehrgang mit Shihan Hideo OCHI am 14.09.2024 +++ Weitere Infos s. „Aktuelles“ +++

Lehrgang mit Sensei Hideo Ochi in Hennef

Am 21. September 2013 hatten wir erneut die Ehre einen Lehrgang mit Sensei Ochi in den Sporthallen des Gymnasium Hennef ausrichten zu dürfen. Auch in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass das Engagement und die tatkräftige Unterstützung unserer Vereinsmitglieder unersetzbar sind. So konnten sich die vielen, auch von auswärts angereisten Karatekas in der gut organisierten Cafeteria in den Trainingspausen rundum zufriedenstellend versorgen. Sehr schön auch zu sehen, dass fast alle Karateka aus Hennef anwesend waren, um dem Namensgeber unseres Vereins ihre Treue zu zeigen und im hervorragenden Training des Großmeisters lernen zu können.

Sensei Ochi verstand es wie so oft anhand perfekt abgestimmter Übungen die jeweiligen Gruppen an ihre Grenzen zu führen. Es wurde diverse Grundschulelemente in immer neuen und abwechslungsreichen Kombinationen geübt, welche dann in entsprechenden Blöcken auch in den verschiedenen Kampf-Formen (Gohon-Ippon-Kumite, Jyu-Ippon-Kumite) mit Partner „erprobt“ werden konnten. Auch nach jahrelangem Training bleibt die Herausforderung bestehen – vor allem auch für die höher graduierten Karatekas unter uns –  gerade die von außen einfach erscheinenden Übungen korrekt und mit der richtigen Haltung auszuführen. Es war somit, wie von Sensei Ochi nicht anders zu erwarten, für alle ein großartiges Training, insbesondere auch mit Blick auf die noch anstehenden Prüfungen im Anschluss.

Eine Anzahl von Teilnehmern stellte sich nach der letzen Trainingseinheit den Prüfungen zum nächsthöheren Kyu bzw. der Prüfung zum 1. und 2. Dan. Geprüft wurde von Sensei Theo Schlößer (Karate Dojo Ochi Hennef), welcher die Kyu-Prüfungen von gut vorbereiteten, externen Prüflingen abnahm. Alle Kyu-Prüflinge haben diese Herausforderung mit Erfolg bestanden.

Sensei Ochi nahm unter Beisitz von Sensei Sonja Schreyel (Karate Dojo Ochi Hennef) derweil die vielen (30!) angemeldeten Prüfungen zum 1. und 2. Dan ab. Von uns dabei waren Lucas Knauf zum 1. Dan, sowie Iwona und Raimund Bzdok zum 2. Dan. Auch hier konnten alle Prüflinge bestehen.

Herzlichen Glückwunsch!

[fancy_images width=“440″ height=“293″] [image]https://ochi-hennef.de/wp-content/uploads/2013/09/lgochi_dan_2013.jpg[/image] [/fancy_images]