Überspringen zu Hauptinhalt
Bitte beachten! — Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) und der Schul- und Hallenschließungen findet bis auf weiteres KEIN reguläres Training statt. Der ANFÄNGERKURS wird fortgeführt, sobald die Hallen wieder frei gegeben sind. Ein Einstieg für Interessierte ist dann noch möglich.

Kids-Cup 2019 in Wattenscheid

Am 30. November fand dieses Jahr in Wattenscheid der Kids-Cup, ein Wettkampf für die jüngsten Karatekas im Alter von 8-14 Jahren, statt. Das Teilnehmerfeld kämpfte auf zwei Pools. Auch das Karate Dojo Ochi Hennef e.V. hat mit den Neulingen unseres Vereines teilgenommen. Mit dabei waren Poppy Lawlor, Tim Dahmen, Alexander-Jonas Reinisch, Konstantin Steffl und Lukas Hummerich. Alle waren ein bisschen aufgeregt, zeigten sich aber sehr mutig und motiviert und erbrachten trotz der Nervosität tolle Leistungen.
Leider konnte sich in den Einzel-Kata Vorrunden keiner durchsetzen. Dafür zeigten die Kinder aber im Kumite nur noch mehr Kampfgeist. Konstantin kämpfte sich eine Runde weiter, aber schaffte es leider nicht ins Finale. Lukas zeigte sich immer stärker und konnte so das Finale erreichen. Dort holte er dann einen verdienten 2. Platz. Unser Kata-Team, bestehend aus Poppy, Lukas und Konstantin, gaben eine sehr gute Heian Shodan zum Besten und aufgrund eines Gleichstandes steigerten sie sich beim zweiten Durchgang noch einmal und sicherten sich so den 2. Platz.
Auch wenn es nicht alle Teilnehmer auf das Podest geschafft haben, können sie und die Eltern stolz sein! Gratulation für die guten Leistungen!

OSS!

An den Anfang scrollen